Seite 1 von 1

Biografie eines Kochbuchs

BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 16:00
von Ulrike.Schaefer
Hallo in die Autorinnen-Runde,

ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich euch hier im Forum auf ein Buchprojekt hinweise, das ich sehr gerne unterstütze:

Es geht ums Bayerische Kochbuch, in Bayern einer der Best- und Longseller schlechthin. Seine Ursprünge reichen über 100 Jahre zurück, und seine Überarbeitungen erzählen nicht nur Koch-, sondern auch Alltags- und Kulturgeschichte.

Meine Freundin Regina hat das alles erforscht und ein Buch zum Buch geschrieben. Noch bis zum 31. Januar könnt ihr ihrem Projekt auf die Welt helfen:
https://www.startnext.com/kochbuchgeschichte/

Hier findet ihr übrigens noch eine sehr schönen Beitrag des Bayerischen Fernsehens zu ihrem Projekt:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/bayerisches-kochbuch-102.html

Herzliche Grüße
Ulrike