Blick hinter die Kulissen - Was finde ich im AV-Forum?

Blick hinter die Kulissen - Was finde ich im AV-Forum?

Beitragvon AnnetteW » Mo 6. Aug 2012, 07:57

Das Forum der Autorinnenvereinigung sieht von aussen aus wie ein großes Haus mit vielen Türschildern.
Doch was verbirgt sich hinter diesen Schildern?
Welche Bereiche gibt es?

Hier ein kleiner Einblick:

ÖFFENTLICHER BEREICH:

Dieser ist ohne Anmeldung auch für Gäste lesbar.

Was finde ich dort?

- Tee oder Kaffee?

Um im Forum vielleicht erst einmal "warm" miteinander zu werden, ist hier der Bereich für lockeren Austausch über alles, was Euch so einfällt.

- Tipps und Termine
Interessante Informationen über nennenswerte Veranstaltungen - vorzugsweise literarische, aber auch andere dürfen hier bekannt gemacht werden.

- Die AV präsentiert
Hier alle Neuigkeiten und Aktionen der AV: Projekte, Wettbewerbe und Stipendien

- Autorin des Tages
Unsere beliebte Facebook-Rubrik jetzt auch im Forum.

INTERNER BEREICH:

Ihn könnt ihr nur betreten, wenn Ihr im Forum angemeldet seid.
Hierfür benötigt Ihr nicht viel Zeit, und es tut auch bestimmt nicht weh ;-)

- Da bin ich nun...
...und kann nicht anders!

- Hilfe, wie mache ich das hier?
Fragen zum Forum und seiner Funktionsweise? Bitte hier!

- Eigene Werke
Hier können Informationen über Eure eigenen Buchveröffentlichungen eingestellt werden.

- Lesetipps
Ihr habt Rezensionen zu Büchern eurer KollegInnen geschrieben oder wollt eines mit kurzen Worten empfehlen?
Dann ist hier der richtige Ort

- Kunst kommt von Können...
...wenn es von "Wollen" käme, hieße es "Wullst".
Auch Schreiben will gelernt sein.
Dieser Bereich ist der richtige für Themen rund um die Technik des Schreibens, Fragen zum Handwerk und die Geheimnisse der Literatur.

- Der Literaturmarkt und seine Tücken
Hier findet Ihr den richtigen Rahmen um euch über Erfahrungen mit dem Buchbetrieb auszutauschen.
Fragen zu Publikumsverlagen, Book on Demand, Druckkostenzuschuss-"Verlagen" und vieles mehr u.v.m. werden Euch hier beantwortet.

- Frauen am Anschlag
Mädels Frauen Schreiberinnen: wir rufen auf zu einem Kreativkontest in Richtung Weltfrauentag 2013. Arbeitstitel Frauen am Anschlag.
Gedacht ist an Statements von Frauen jeden Alters zu ihrem Frausein. Was sie daran lieben, was sie hassen, was gerecht ist und was unfair, immer noch.
Als Text Gedicht Song Video egal. Gepostet, angeschlagen auf einer riesengroßen Wand. Virtuell. Oder real...
Wer projektet mit??? Oder: wie findet ihr die Idee?

AV-BEREICH

Hier haben nur Mitglieder der Autorinnenvereinigung Zugang - vielleicht auch bald Du?

- Text-Termin
Wenn Ihr einen Text in der Text-Werkstatt bearbeiten wollt, könnt Ihr hier einen Wochentermin für Euch in Anspruch nehmen.
Dieses Angebot gilt für AV-Mitgliedsfrauen!!!
Bitte lasst Euch für die Textwerkerinnen-Gruppe von Annette W. oder Stef Jerz freischalten

- Textwerkstatt
Willkommen in der Textwerkstatt der AV!
Hier können registrierte AV-Frauen für jeweils eine Woche Texte zur Besprechung und gemeinsamen Bearbeitungen einstellen lassen.
Im Themenbereich: Text-Termin könnt Ihr eine Woche für Euch "buchen" lassen.

- Verlagswesen
Hier könnt Ihr Fragen rund um das Verlagswesen stellen, Eure Erfahrungen mitteilen und findet eine Sammlung von Verlagslisten vor, die es Euch erleichtern sollen, eine Heimat für Euer Manuskript zu finden.

- AV-Regional-Foren
Hier hat jede Regionalgruppe Gelegenheit, "unter sich" zu sein.
AnnetteW
AV-Mitglied

Zurück zu Blick hinter die Kulissen - Was finde ich im AV-Forum?